Das Training für deine Pokémon
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  RegelnRegeln  GaestebuchGaestebuch  PinnwandPinnwand  

Teilen | 
 

 Shiny Chaining!

Nach unten 
AutorNachricht
C2y
Champ
Champ
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 22
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : Pokemon, Tischtennis, Tennis
Laune : gut^^
Punkte :
36 / 10036 / 100

Echter name : Matthias
Lieblingspokemon : Gengar
Pokedollar :
220 / 100220 / 100

Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Shiny Chaining!   Fr Aug 29, 2008 9:41 pm

Mit diesem Guide will ich euch das chainen zeigen.
Überblick:
1.Was ist chainen?
2.Vorbereitung!
3.wie chaine ich?
4.Was muss ich beachten?
5.Wie lang soll ich das machen?



1.WAS IST CHAINEN Question
Chainen ist eine leichte aber mühsahme Art um Shinys zu bekommen. Natührlich braucht man auch sehr viel Übung bevor ihr es einmal schafft ein shiny zu bekommen. Um zu chainen benötigt man einen Pokeradar den aber sicher jeder hatt.



2.VORBEREITUNG Exclamation
Als erstes geht ihr in den Supermarkt und kauft euch ca. 150-200 Top Schutz und ein par Flottbälle, Hyperbälle (10-20).
Registriere den Poke-Radar damit du ihn immer benutzen kannst.
Jetzt braucht ihr nur noch das Poketchzubehör wo ein 1st 2nd und 3rd Platz angemalt sind(guckt am bestenauf den Guide wo alle Zubehöre drinne stehen)
Okay jetzt habt ihr schonmal das was ihr braucht.


Jetzt überlegt euch zuerst welches Pokemon ihr als Shiny haben wollt und guckt wo es lebt. Es kann jedes mögliche sein auser pokmeon wie Legis oder die die man nur einmal sieht oder fangen kann(also man kann nicht nur die Pokmeon nehmen von der euch Lucias kleine Schwester sagt. Jetzt geht ihr hin und sucht euch eine große Graßfläche. Nun geht ihr in die Mitte und setzt Top-Schutz ein und danach Poke-Radar ein .



3.WIE CHAINE ICH Question
Wenn ihr alles befolgt hab was ich in 1. und 2. geschrieben habe wird jetzt Gras wackeln. Nun wählt ihr irgendeins aus und geht drauf. Natührlich muss man halb wegs gute Augen haben um die wackelnden Grasflächen zu sehen. Es gibt 3 verschiedene Grasflächenarten:
1. das normal wackelnde Feld ohne Glitzer oder leuchten
2. das weiß Glitzernde wackelnde Feld
3. das blinkent glitzerndes Felt enthält ein Shiny^^!!!
Wenn es das Pokemon ist welches ihr wollt dann besiegt es oder fangt es(nicht flüchten).
wenn das Pokemon nicht das ist welches ihr wolltet flüchtet macht die Schritte um Pokeradar wieder zu aktievieren und von vorne.
Wenn ihr das pokemon besiegt oder fängt welches ihr wolltet dann wird der pokeradar sich danach automatisch wieder aktievieren. Nun wählt ihr das selbe feld wie vorhin. Es sei den es blinkt und glitzert dann geht sofort da rauf^^. Wichtig ist das ihr nicht gegen ein falsches feld stößt denn dann ist die Kette abgebrochen und müsst von vorne anfangen.
Am besten ihr nähmt das am weitesten entfernte genua so wackelnde Feld wie vorhin welches ihr gesehen habt. Also das weiteste ist 4mal4 und alles unter 2mal2 soltet ihr lieber nicht nehmen . Das rechnet man wenn ihr es noch nicht wißt so aus:
1cm mal 1cm ist entwäder 1 cm nach oben und ein cm nacht rechts oder 1 cm nacht unten und ein cm nach link oder...
und jetzt müsst ihr euch vorstellen die beiden enden zu verbinden also:
wenn ihr 1 cm nach oben und 1 cm nach links guckt und ihr das mit oben so weit nach links geht und mit dem linken nach oben erscheint ein Viereck und den Eck den ihr durch das verbinden selbst gemacht habt das ist nun 1mal1.
Am besten ist 4mal4 entfernt und richtiges feld. Sagen wir:
Du stehst in der Mitte und aktievierst pokeradar jetzt wckeln alle Felder jetzt entscheidet man sich zuerst welches feld man nimmt (ist eigendlich egal am Anfang)
ich nehme jetzt sagen wir ein welche 2 Schritte nach oben und 2 Schritte nach links ist also zusammen sind das 4 wenn ihr den letzten Teil verbindet(also den letzten Eck). Jetzt kommt z.B. ein Bidifas und ich besiege es, jetzt aktieviert sich der pokeradar von selbst und da sind jetzt viele Weiße Felder aber welches soll ich nehmen:
das welches wie schon gesagt am weitest ist:
1. ist 2 nach rechts und 1 nach oben dann bin ich da(also 3)
2. ist 2 nach rechts und 4 nach unten(also 6)
man nimmt natührlich das weitest entfernte Feld
(natührlich wackeln noch andere aber in einer anderen farbe)
Wenn ihr das wackeln verpasst habt oder keiner eurer gewählten fFelder wackelt oder sie nicht weit genug entfernt sind startet den pokeradar lieber neu(am besten macht ihr das nur auf 2 Grasflächen weil ihr euch villeicht nicht sicher seit wo es gewackelt hatt, die Kette bricht nicht ab wenn man den pokeradar neu aktieviert. Natührlich darf euch kein wildes pokemon begegnen sonst bricht die Kette ab. Darum müsst ihr immer Top-Schutz aktievieren wenn es zu Ende geht.


4.Was muss ich beachten Question
Eigendlich gibt es da nicht viel aber nimmt niemals eine Grasfläche die neben einer anderen wackelt (oder diagonal).
Nimmt niemals eine Grasfläche die am Ende oder am Eck ist.
Verlasst niemals euer Grasgebiet. Also es könnte sein wenn ihr im einem Gebiet chaint das dor mehrere Grasgebiete sind.
Geht niemals nach oben denn dank den großen Kpf eures Spielers^^ könnt ihr nicht richtig erkennen ob es dort gewackelt hatt oder nicht, macht lieber einen bogen.
Welche Grasfläche ihr am besten nehmen solt hier


5.Wie lange soll ich das machen Question
Solange bis kein Shiny kommt.
Nein, nein nur Spaß^^. Wenn ihr dieses Zubehör habt und es habt wird bei jedem richtigen Pokemon eine Zahl dazugezählt alo 1 auf 2... . Ihr müsst das so lange machen bis es auf 40 ist(natührlich kann ein Shiny auch früher kommen). Wenn ihr es geschafft habt gibts von mir erst mal einen Applaus^^. Jetzt aktieviert ihr nur noch immer Pokeradar neu. Also immer wieder neu. Ihr müsst dafür natührlich immer etwas rumlaufen aber passt auf das ihr auf kein mal wackelndes Grasfeld tretet. Es ist wirklich am besten jetzt mit den auf Grasflächen gehen die sich wackeln aufzuhören denn das ist zu Riskant und da die Quote auf ein Shiny auf 40 nicht mehr steigen kann ist es nutzlos.


Durch chainen hab ich 9 verschiedene Shinys bekommen. Es sind insgesamt 16, also lohnt es sich wirklich und gibt nicht wenn ihr schon ein Shiny habt auf ihr könnt es ja noch weiter machen wenn ihr schon 40 geschafft habt denn das ist keine leichte Arbeit es so hoch zu schaffen. Ich brauchte bevor ich den dreh raushatte über 80 Versuche dann kapierte ich es Laaaaaangsam.
probiert es ruhig mal aus und viel Spaß Very Happy

Viele pokemon komme nur in bestimmten Grasflächen wenn ihr ein Pokemon chainen wollt dann fragt hier lieber, bevor ihr irgendwas anfängt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.shiny-gengar.de/
 
Shiny Chaining!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charakter-Übersicht (Kalos - Journey Y)
» [XY UU?] Random Shiny

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon-Trainer :: Pokemonspiele :: Diamant/Perl-
Gehe zu: